Seit vier Tagen sind wir jetzt endlich wieder "frei" und jetzt haben wir unsere Reise durch Australien endlich fortgesetzt.
Nachdem wir unsere Abreise wegen des starken Regenfalls um einen Tag verschoben hatten, ging es Mittwoch los in Richtung Süden zur Gold Coast.
Vorher haben wir noch schnell neue Vorderreifen aufsetzen lassen damit wir einen guten Start mit dem neuen Auto haben. Doch leider wurde unsere schöne Capingstimmung schon bald etwas getrübt, als wir abends auf dem Campingplatz ankamen und unser Zelt in der Dunkelheit, bei Regen und Moskitos aufbauen mussten. In diesem Moment haben wir unser schönes altes Apartment sehr vermisst ;)

Das erste mal Zelten in Australien

Die letzten zwei Tage waren wir dann in "Dreamworld" - Australiens größtem Freizeitpark mit dem höchsten freien Fall der Welt, und in "White Water World", ebenfalls Australiens größter Wasserpark. Dies waren zwei sehr schöne Tage die wir sehr genossen haben, doch leider haben wir uns etwas verbrannt da wir die Sonne mal wieder unterschätzt haben...


 

 



Heute morgen haben wir dann den Campingplatz verlassen und unser 4-Mann-Zelt in den Müll geschmissen (da es die ganze Zeit hinein geregnet hat, ziemlich gestunken hat und allgemein zu alt und kaputt war). Wir werden uns jetzt sicherlich ein neues 2-Mann-Zelt kaufen, da dieses dann weniger Platz weg nimmt und deutlich schneller aufzubauen ist.
Doch die nächsten 3 Tage verbringen wir jetzt in einem Hostel in Surfers Paradise. Hier reisen täglich hunderte Backpacker an, und zwar aus einem Grund: Hier gibt es die besten Partys und die schönsten Wellen-Sandstrände.
Den Strand haben wir heute übrigens schon erkundet, doch nachdem ein Mann von einer Qualle gestochen wurde und ins Krankenhaus musste, sind wir heute lieber nicht ins Wasser gegangen...

...in der Mall in Surfers - direkt dahinter kommt das Meer

 

 
am Strand wurde mit Schildern vor den Quallen gewarnt!

und kurze Zeit später hat es auch schon jemanden erwischt.
Doch er wurde mit dem Jet ski aus dem Wasser geholt und Rettungskräfte kümmerten sich gleich um ihn.

 
und zum Schluss noch ein HDR-Bild


Jetzt müssen wir aber auch schon wieder los, denn wir wollen uns gleich noch Alice in wonderland 3D im Kino ansehen :)

Cheers

These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google
  • Furl
  • Reddit
  • Spurl
  • StumbleUpon
  • Technorati