Nachdem wir uns mit neuer warmer Kleidung für die Nächte und kistenweise Essen und Trinken eingedeckt hatten, verließen wir Adelaide letzten Samstag und machten uns auf nach Perth. Über 3000 Kilometer war unsere Reise lang und damit war dies die längste Distanz, die wir in Australien an einem Stück gefahren sind.
Täglich fuhren wir zwischen 500 und 700 Kilometer und sahen dabei, obwohl wir durch das "Nichts" fuhren, doch erstaunlich viel:
Wir kamen auf unserer Reise an vielen wilden Tieren wie Emus oder Dingos vorbei, sahen verrostete Autowracks an der Straße liegen und erlebten schöne Sonnenauf,- und untergänge. Je weiter wir nach Perth fuhren, desto weniger Autos sahen wir auf den Straßen und desto einsamer wurde es. Die Tankstellen waren teilweise über 300 Kilometer voneinander entfernt und die Preise stiegen auf 1,73$ an! (normaler durchschnitt liegt bei 1,25$)
In der Nullarbor Plain gab es dann wirklich nichts mehr, außer kniehohe Büsche und eine endloslange Straße. Doch wenn es mal langweilig wurde, vertrieben wir diese lange Weile mit guter Musik und kurzen Abstechern zum, meist nicht weit entfernt liegendem Meer, wo wir meterweit die Klippen hinunter schauen konnten.
Sobald die Dämmerung einbrach, suchten wir uns eine schöne Restarea aus, bauten da unser Zelt auf und machten uns mit dem Gaskocher etwas zu essen.
Die Temperaturen vielen in der Nullarborplain nachts extrem ab. Den ganzen Tag über mussten wir mit Klimaanlage fahren weil es so warm war, und nachts mussten wir uns mit warmer Kleidung in dicken Wolldecken einwickeln. (Wobei es nach der Nullarbor Plain nachts so warm wurde, dass wir sogar fast Textilfrei schlafen konnten)




146,6 Kilometer gerade aus!!!


Tanken im Nirgendwo


Eine Emu-Mutter mit ihrem Kind. - Wer erkennt sie? ;)


An der Grenze zu Western Australia wurden wir, aus Angst vor Seuchen, auf Obst, Pflanzen usw. kontrolliert

Ein Müllbaum


verrückter Radfahrer auf der Nullarbor Plain. Wirklich unglaublich!

Als wir die lange Fahrt durch die Nullarbor Plain geschafft hatten, bogen wir auf eine unbefestigte Nebenstraße ab, auf der wir dann 300 Kilometer durch orangenen Sand und mit 90 Km/h über die Schlaglöcher fuhren. Hier konnten wir dann das erste Mal unseren four wheeldrive austesten und am Ende dieser Strecke wartete der Wave Rock auf uns. - Eine große Granit-Gesteinsformation die wie eine Welle aussieht und daher auch seinen Namen hat.

hier fuhren wir durch einen ausgetrockneten See




Die Fliegen waren eine echte Plage!




Der Wave Rock


Gut getarnter Dragon Lizard. Nur der Schatten beim laufen hat ihn verraten.

Der Fels "Hippos Yawn" sieht wie ein riesen Nielpferdmaul aus
Gestern Nachmittag sind wir in Perth angekommen und wurden mit schönem Wetter und einer Kunstflugshow, die 3 Tage lang statt findet, begrüßt. Es war ein merkwürdiges Gefühl nach fast einer Woche Einsamkeit wieder in einer so großen Metropole zu sein!
Wir wohnen jetzt erst einmal in einem Hostel und werden heute in die Stadt gehen um uns Arbeit zu suchen (und hoffentlich auch zu finden), da wir jetzt dringend wieder Geld brauchen ;)

Ein kurzes Video über die Great Ocean Road und die fahrt nach Perth werde ich demnächst auf den Blog laden.

Viele Grüße
René und Jana

These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google
  • Furl
  • Reddit
  • Spurl
  • StumbleUpon
  • Technorati