Broome ist ein Traum.
Seit knapp einer Woche sind wir jetzt schon hier und lassen es uns jeden Tag gut gehen. Noch nie sind wir in Australien so hoch in den Norden gefahren und noch nie haben wir das Klima so hart zu spüren bekommen. Obwohl in Broome gerade Trockenzeit herrscht, ist die Luftfeuchtigkeit trotzdem noch sehr hoch. Dazu kommt, dass es am Tag sehr heiß ist und in der Nacht nicht viel kälter wird. Endlich können wir Nachts ohne Decke und mit offenem Zelt schlafen. In der gesamten Woche, die wir schon hier sind, haben wir noch keine Wolken gesehen, sondern nur den tiefblauen, sonnigen Himmel. Die Temperaturen, die Tiere, die Umgebung: All das trägt dazu bei, dass wir uns wie in den Tropen und auch ein wenig wie im Paradies fühlen ;)
Wenn wir die breiten Straßen in Broome entlang spazieren, hören wir nichts anderes, als tropisches Vogelgezwitscher und sehen nichts anderes als Palmen. Es ist wirklich schwer, dieses entspannte Urlaubsfeeling zu beschreiben, welches wir gerade täglich spüren.
Wenn es mittags zu heiß wird, fahren wir mit dem Auto an den Strand und genießen das Leben im Schatten unseres Auto's. Abends sehen wir die Sonne im dunklen Orange im Meer verschwinden und die schwarze Silhouette der Kamelkarawane am Strand entlang laufen.
Wenn wir dann genug vom Entspannen haben, treffen wir uns mit anderen Backpackern und feiern am Strand oder im Club Party. Die WM können wir hier zum Glück auch ein wenig mitverfolgen,- auch wenn die Spiele erst Nachts, um 2:30 Uhr beginnen...

Mittagessen-Zubereitung im Outback

Ein Pfau am Straßenrand ;)

Breite Straßen, blauer Himmel und Palmen - das ist Broome!

Beachaccess für 4WD's



Die Kamelkarawane sahen wir täglich mehrmals am Strand

Beachparty mit anderen Backpackern

schöne Silhouette bei Sonnenuntergang


Gerne würden wir das Leben weiter auf diese Art und in diesem Land genießen. Doch leider neigt sich unsere Zeit langsam dem Ende zu, und das ist der Grund wesshalb wir morgen aufbrechen werden und nach Darwin fahren werden um dort unser Auto zu verkaufen und unseren Rückflug anzutreten. Jana wird vorher sicher noch einmal nach Brisbane fliegen und für ein paar Wochen arbeiten um in Deutschland etwas Geld zu haben.
Wenn wir dann in Darwin angekommen sind, sind wir fast um den gesamten Kontinent gereist! Leider fehlt uns jetzt aber die Zeit, um noch in die Mitte von Australien, und damit nach Alice Springs, zum Ayers Rock und den Kings Canyon zu fahren. Die Überlegung, dorthin zu fliegen, haben wir auch schon gehabt, jedoch würde dies an Geldmangel scheitern.
Doch wenn wir die Mitte von Australien auslassen, haben wir wenigstens einen driftigen Grund noch einmal wieder zu kommen ;)

These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google
  • Furl
  • Reddit
  • Spurl
  • StumbleUpon
  • Technorati