Nur noch 137 Tage, dann startet unser Abenteuer in ein neues Leben.

Heute haben wir unser Visum beantragt und nun warten wir gespannt auf die Bestätigung. Sobald wir diese bekommen haben, werden wir uns auch schon einen Flug nach Sydney buchen, denn so eher wir diesen buchen, desto billiger wird er.

Wenn wir Anfang August in Sydney ankommen, werden wir uns vorrausichtlich mit Paul treffen, der früher mit mir aufs Gymnasium gegangen ist. Paul ist seit August 2008 in Australien und wird Ende August 2009 wieder nach Deutschland zurückkehren. Dass wir uns mit ihm treffen hat mehrere Vorteile:

Erstens kann er uns schon etwas auf das Leben in Australien einstimmen, uns von seinen Erfahrungen berichten und hilfreiche Tipps geben und zweitens verkauft er uns eventuell sein Auto. Einen Ford Falcon Panelvan, Baujahr 1991. Ein australisches Kultauto, das im Volksmunde auch liebevoll „Shagwagon“ oder "Fucktruck" genannt wird. ;-)


Ein riesen Vorteil des Panelvan wird wohl die Größe sein. Mit seinen 5 m x 1.8 m x 1.8 m zählt er wohl nicht zu den kleinsten Autos, was uns den Vorteil verschafft, in ihm schlafen zu können. Im Kofferraum wird ein großes Doppelbett eingebaut, auf dem wir dann immer übernachten können. Zudem befindet sich im Kofferraum eine zweite Batterie für die Beleuchtung im "Wohnraum", ein kleiner Kühlschrank und viele kleine Schränke, zum komfortablen verstauen unserer Sachen. (Bilder vom Umbau werden noch folgen)

Ein weiterer großer Vorteil des Panelvan ist das Dualfuel.
Dualfuel bedeutet dass, das Auto mit Unleaded (bleifreies Benzin) und LPG (Gas) fährt, was doppelte Reichweite und preiswertes Fahren bedeutet. Unleaded kostet umgerechnet 52 Eurocent pro Liter und LPG sogar nur 21 Eurocent pro Liter! Für uns also das perfekte Auto :-)


Wenn das Visum bestätigt wurde und es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir es euch natürlich sofort mitteilen.



Und zum Schluss:

video

These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google
  • Furl
  • Reddit
  • Spurl
  • StumbleUpon
  • Technorati