Seit dem letzten Blogeintrag ist jetzt schon wieder eine Weile vergangen, und wir haben eine Menge erlebt.
Ein paar Tage nach dem letzten Eintrag sind wir in ein anderes (Working)-hostel in Bundaberg eingecheckt, was im nachhinein betrachtet ein großer Fehler war.
Jana hat von 7 Tagen in der Woche gerade einmal einen Tag arbeiten dürfen! An diesem Tag haben wir beide zusammen auf einer Tomatenfarm arbeiten müssen. Alles kein Problem - bis auf die Bezahlung. Wir wurden dort per Eimer bezahlt und haben per fucked bucked (pro Eimer) gerade einmal 1,60 Dollar bekommen! Wir haben den ganzen Tag geschufftet, um diese riesigen Eimer mit Tomaten voll zu bekommen und haben am Ende des Tages 16 Eimer (andere haben nur 10 geschafft) pro Person zusammen bekommen. Das heißt, dass wir an diesem Tag gerade einmal 25,60 Dollar (ohne Steuern) verdient haben. - Einfach nur riesige Abzocke.
Bei anderen Arbeiten verdienen wir normalerweise 17 Dollar die Stunde!
Dazu kommt, dass uns so ein Idiot von der Farm mit einer Erntemaschine über die Rucksäcke gefahren ist, in dem unsere Sonnenbrillen waren. Meine Brille hat zum Glück nichts abbekommen, doch Jana ihre ist komplett im Arsch. An diesem Tag haben wir dadurch quasi mehr Geld verloren als gut gemacht.
Die nächste "schöne" Erfahrung war, dass wir in unserem Hostelzimmer Bugs hatten (irgend eine Art von Bettwanzen) und unser Zimmer erst nach zwei Tagen "evakuiert" wurde, weil das reizende Personal niemandem glaubte und die Bugs als Moskitos abstempelte.
Das einzigst Schöne war, dass wir in der letzten Zeit sehr viele neue Leute kennen gelernt haben, mit denen wir eine schöne Zeit hatten.


Feuer auf einem Feld




nach der Arbeit



Da die Saison in Bundaberg und anderen Regionen gerade vorbei ist, sind wir momentan wieder auf der Suche nach anderen Jobs. Gestern sind wir aufgebrochen und wieder ein Stückchen zurück in den Süden gefahren. Wir wollten ja in Brisbane auf dem Oktoberfest arbeiten aber leider wird kein Personal mehr benötigt (alle Stellen sind besetzt). Trotzdem wollen wir in den nächsten Tagen in Brisbane ankommen und uns dort Arbeit z.B. als Kitchenhand oder Waiter/ress (Küchenhilfe/Kellner/in) suchen.
Gestern haben wir ein paar Leute getroffen, die in einem kleinen Dorf, 200 Kilometer landeinwärts als Fruitpicker gearbeitet haben. Dort haben sie Arbeit ohne Workinghostel gefunden und konnten die ganze Zeit in ihrem Van schlafen. In drei Wochen geht dort, sowie in anderen Regionen wieder die Saison los und wir werden dann sicherlich wieder im ländlichen Bereich Arbeit suchen, da dies eine sehr gute Zeit ist, um Geld zu verdienen.
Momentan befinden wir uns in Hervey Bay. Diese Stadt liegt genau vor Fraser Island (größte Sandinsel der Welt) und wir sind am überlegen, ob wir uns hier eine kleine Tour auf diese Insel buchen. Doch von August bis Oktober sind vor Hervey Bay viele Wale, und desshalb fahren hier viele Boote zum Whalewatching aufs Meer. Desshalb wäre es vielleicht besser, jetzt eine Whalewatchingtour zu buchen, denn eine Tour auf Fraser Island könnte man auch später noch machen. Wir werden uns heute einmal genauer über die Preise der Touren erkundigen, warten ob der Sandsturm auch zu uns kommt (was er eigentlich in den naechsten Tagen muesste), und dann entscheiden.
Das war erstmal das wichtigste.
Bis bald

These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google
  • Furl
  • Reddit
  • Spurl
  • StumbleUpon
  • Technorati