Die letzten zwei Tage hat es in Brisbane ungewöhnlicher Weise geregnet und dieses Wetter passt perfekt zu unserer momentanen Stimmung. Die anfängliche Euphorie ist mittlerweile durch ein paar unerfreuliche Ereignisse gewichen. Eines davon ist, dass ich mir vor 3 Tagen den Arm gebrochen habe (V-Bruch). Ich lief mit einem Hostelkumpel durch einen Park in Brisbane und dabei wurden wir von einer zehnköpfigen resozialisierten, betrunkenen Aborigini-Gang angegriffen. Nach einer längeren Auseinandersetzung griffen sie uns dann mit selbst gebauten Waffen an und brachen mir dabei den Arm.
Ich ihnen dafür die Nasen.
Nun muss ich leider 6 Wochen lang einen Gips tragen. Ich hoffe, dass dies unsere Reise nicht beeinträchtigt. Doch zum Glück habe ich rund um die Uhr eine liebe Krankenschwester um mich.



 
 ziemlich confused nach der Einnahme von Schmerzmitteln
(die Ärzte wollten mir sogar Morphium geben, was ich aber dankend ablehnte)

 
unsere Crew

 

 
unser tägliches Mittagessen. Daran dürfen wir uns nur nicht gewöhnen ;)

Ein anderes unschönes Ereignis betrifft Jana's Arbeit. Sie wurde diese Woche von ihrem Club um fast 500$ betrogen und ihre neuen Schuhe wurden von einer anderen Tänzerin gestohlen. Für die restliche Zeit arbeitet sie jetzt aber in einem anderem Club.
Ansonsten geht es uns aber gut - wir arbeiten immer noch täglich in dem Hostel und haben viel Spaß mit den Mitbewohnern. Heute Morgen kam der Nikolaus sogar zu uns nach Australien (siehe Bild). Aber ansonsten kommt uns hier, trotz zahlreichen Dekorationen, keine Weihnachtsstimmung auf, da die warmen Temparaturen wirklich nicht in unser Weihnachtsbild passen.



 

 

Zwei Wochen werden wir hier nun noch bleiben und dann geht unsere Reise endlich weiter. Wir hoffen, dass wir von den schlechten Ereignissen in Zukunft verschont werden. Aber das wird schon - denn in den nächsten Tagen soll es auch wieder Sonnenschein geben ;)

René und Jana

These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google
  • Furl
  • Reddit
  • Spurl
  • StumbleUpon
  • Technorati