Ach ist das schön. Wir sitzen gerade im Park von Newtown und schreiben 16.000 Kilometer von euch entfernt, unseren ersten Blogbeitrag aus Australien!
Aber das wichtigste: Wir sind heute morgen, pünktlich um 6.30 Uhr in Sydney angekommen =)

Um den Flug kurz zusammen zu fassen: - wir sind Montag Abend von Dresden aus gestartet und mit einer kleinen Maschine durch ein nicht ganz so kleines Gewitter nach Frankfurt geflogen.
- Von Frankfurt aus, ging es dann 23 Uhr mit einer riesigen Maschine nach Abu Dhabi. Im großen und ganzen war dies ein ganz angenehmer Flug, bis auf die Turbulenzen, die jedoch im Vergleich zu dem heutigen Flug NICHTS waren ;)
Kurz bevor wir, nach 6 Stunden, 8 Uhr morgens in Abu Dhabi ankamen, zeigte das Termometer noch fast -60°C an. Kurze Zeit später waren es dann "angenehme", schwüle 40°C bei denen wir ganz schön ins schwitzen geraden sind.
- Der letzte Flieger startete schließlich gestern morgen und Flog fast 13 Stunden bis nach Sydney. 13 Stunden klingen ersteinmal nicht so lange. Doch wenn man nicht schlafen kann, in den Sitzen eingequetscht ist und 13 Stunden darauf wartet, endlich anzukommen, dann kann das schon verdammt lange sein! Noch dazu, wenn in über 10.000 Meter höhe auf einmal solche Turbulenzen auftreten, dass die Lichter und Monitore ausfallen und die Maschine gefühlte 100 Meter absackt um sich danach um die halbe Achse zu drehen. Komischer Weise war es diesmal Jana, die mich beruhigen musste, denn sie hat das ganze anscheinend ziemlich kalt gelassen :-P
Die ganze Tortur hat sich dann aber heute morgen mit einem wahninnig schönen Sonnenaufgang in Sydney bezahlt gemacht!

Die Ankunft in SYD verlief im großen und ganzen sehr easy. Nachdem wir im Flugzeug alle desinfiziert wurden und noch ein paar Zettel ausfüllen mussten, konnten wir, nach ein paar Kontrollen, endlich unser Gepäck in die Arme schließen und den Terminal verlassen. Eines hat uns erstaunt: Dafür, dass hier Winter herrscht, war es doch ziemlich warm. Trotzdem wollen wir in den nächsten Wochen weiter in den Norden fahren um uns den Temperaturen, die wir zur Zeit in Deutschland gewohnt sind, anzupassen.

Nachdem wir dann eine halbe Stunde an der Warteschlange auf ein freies Taxi gewartet haben, wurden wir zu unserem Hostel in Newtown gefahren, bei der der nette Herr Taxifahrer 40 Dollar verlangte -obwohl nur 33 Dollar angezeigt wurden- und dies mit der Steuer begründete. Ahhhja.
Egal. Jetzt sitzen wir hier im Park, genießen die Sonne und das Vogelgezwitscher - welches sich wie im Tropenwald anhört. Irgendwelche Papageilaute, vermischt mit noch nie gehörten Gesängen. Wirklich schön. Doch das, was wir im Moment suchen, sind die schönen großen Spinnen =) Bis jetzt haben wir noch keine gefunden aber das wird sich sicher bald ändern ;)

Jetzt gehen wir erst einmal in den Handyladen und besorgen uns eine australische Telefonnummer. Danach checken wir in unser Hostel ein, ruhen uns noch eine Runde aus und heute abend wollen wir, wenn wir fit genug sind, das Stadtzentrum erkunden.

Wir wünschen Euch jetzt erstmal noch eine angenehme Nacht ;)
Ein paar Fotos von dem Flug und von Newtown könnt ihr euch hier ansehen.

Und es stimmt! Der Wasserstrudel bewegt sich hier wirklich in die andere Richtung! Ich habe nachgeschaut ;)

These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google
  • Furl
  • Reddit
  • Spurl
  • StumbleUpon
  • Technorati