Nach dem schönen Aufenthalt in South West Rocks, verabschiedeten wir uns von den netten Werkstattbeitzern, gaben die Schlüssel ab und fuhren weiter nach Melbourne. Wir sind von morgens bis abends gefahren und dadurch auch ziemlich schnell voran gekommen. Einzig in Sydney hielten wir nochmal drei Tage lang und genossen das schöne Wetter.
Von Sydney aus gibt es zwei Wege nach Melbourne - den Freeway-Weg und den Highway-Weg. Der Freeway-Weg ist um einiges kürzer, doch dafür sieht man die ganze Zeit nichts anderes als Autobahn. Desshalb entschieden wir uns dazu, über den Highway zu fahren, der entlang der Küste verläuft und viel schönere Landschaft zu bieten hatte.





kurzer Zwischenstopp für eine Partie Minigolf...




morgendliche Alkoholkontrolle der Police - wird langsam zur Gewohnheit

 die Autofahrt entlang der Küste hatte es in sich ;)


Letzten Sonntag kamen wir in Melbourne an und suchten uns zu aller erst eine Unterkunft. Leider mussten wir feststellen, dass sogut wie alle Hostels ausgebucht waren.
Der Grund: Dieses Wochenende findet in Melbourne die Formel 1 statt und desshalb ist in der Stadt zur Zeit wirklich sehr viel los. Zudem hat in dieser Zeit jedes Hostel seine Preise um mindestens 10 Dollar/Nacht angehoben, wesshalb wir uns entschieden haben, auf einen Caravanpark, etwas außerhalb Melbourne's, zu fahren und zu Zelten.
Dies war die günstigste und sicher beste Variante, jedoch wird es jetzt abends im Zelt langsam wirklich kalt. Man merkt also einen deutlichen Temperaturwechsel.
Wie lange wir jetzt noch in Melbourne bleiben werden wissen wir noch nicht genau. Eigentlich wollten wir uns noch mit Matty treffen (unseren Appartmentmitbewohner), der am 7. April nach Melbourne kommt und hier 22 Jahre lang gelebt hat. Doch angesichts dessen, dass uns die Zeit langsam davon rennt, sind wir am überlegen demnächst (d.h. innerhalb der nächsten Tage) weiter zu fahren.
Unser nächstes Ziel wird dann also die Great Ocean Road sein, auf die wir uns schon sehr freuen.




krasser Baumstamm - im Melbourne Museum

auf der Leinwand wird Live die Formel 1 übertragen... 
(ca. 5 Kilometer vom tatsächlichen Geschehen entfernt)


Im übrigen haben wir jetzt damit begonnen, (öfter) zu filmen, damit ihr auch mal bewegte Aufnahmen zu Gesicht bekommt. Je nachdem wann ich demnächst Zeit habe, werde ich die Videos mal schneiden und sobald die Internetverbindung passt auf den Blog stellen... 

Viele Grüße aus Victoria/Melbourne - Australien =)

These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google
  • Furl
  • Reddit
  • Spurl
  • StumbleUpon
  • Technorati