Nach zweitägigem Bürokratiekampf, haben wir nun wieder ein neues Auto gekauft. Das war sicherlich die beste Entscheidung. Doch gar nicht mal so leicht. Das Auto, ein Ford Falcon Estate, hatte keine Registrierung mehr und war zu letzt in South Australia angemeldet. Wir befinden uns aber zur Zeit in Queensland und wollten das Auto auch hier registrieren lassen. Also mussten wir erst einen zweistündigen Safetycheck durchführen lassen und dann mit neuen Papieren zum Amt rennen. Danach mussten wir das Auto auf unseren Namen umschreiben lassen und neue Plates (Nummernschilder) anbringen lassen. Zu guter letzt haben wir gestern für die Registrierung und für die Versicherung 900!!! Dollar bezahlt. Dafür haben wir das Auto aber 600 Dollar runter handeln können und den Safetycheck haben die Iren auch übernommen.
Das Auto fährt sich wirklich sehr gut. Im Gegensatz zu dem Van ist der Ford ein Ferrari, was die Fahrleistung betrifft. 6 Zylinder, Allradantrieb, Automatik und in 3 Sekunden von 0 auf 70 Km/h.
Heute haben wir die erste Nacht im neuen Auto verbracht und konnten, bis auf die Eisekälte, ganz gut darin schlafen.
Mehr Bilder von unserem neuen Auto und von der Sunshinecoast werden in naher Zukunft folgen. Bis dahin - Renenenené und Janananana
One comment
Comment by Anonym on 21. August 2009 um 10:05
Ich habe gerade mit groessten Sorgen lesen muessen, dass Richard Guenther nicht mehr existiert...:( Solange es euch aber noch gut geht, passt es sicherlich. Echt bloed wegen dem Geld.
Wie gehts euch denn? Wir hatten sowas von keine Zeit auch nur ne Minute im Internet zu verbringen, war schon ziemlich krass. Kann ich aber mal spaeter erzaehlen.
Ich wuensche euch noch viel Erfolg und ne gute weitere Reise.
Viele Gruesse
Christian/Tina
Kommentar veröffentlichen