Nach zweitägigem Bürokratiekampf, haben wir nun wieder ein neues Auto gekauft. Das war sicherlich die beste Entscheidung. Doch gar nicht mal so leicht. Das Auto, ein Ford Falcon Estate, hatte keine Registrierung mehr und war zu letzt in South Australia angemeldet. Wir befinden uns aber zur Zeit in Queensland und wollten das Auto auch hier registrieren lassen. Also mussten wir erst einen zweistündigen Safetycheck durchführen lassen und dann mit neuen Papieren zum Amt rennen. Danach mussten wir das Auto auf unseren Namen umschreiben lassen und neue Plates (Nummernschilder) anbringen lassen. Zu guter letzt haben wir gestern für die Registrierung und für die Versicherung 900!!! Dollar bezahlt. Dafür haben wir das Auto aber 600 Dollar runter handeln können und den Safetycheck haben die Iren auch übernommen.


Das Auto fährt sich wirklich sehr gut. Im Gegensatz zu dem Van ist der Ford ein Ferrari, was die Fahrleistung betrifft. 6 Zylinder, Allradantrieb, Automatik und in 3 Sekunden von 0 auf 70 Km/h.
Heute haben wir die erste Nacht im neuen Auto verbracht und konnten, bis auf die Eisekälte, ganz gut darin schlafen.

Beach, mitten in Brizzy (Brisbane)

Momentan befinden wir uns etwas außerhalb von Brisbane und sind auf dem Weg nach Bundaberg um dort Arbeit zu suchen. Doch vorher werden wir noch einen Abstecher zur Sunshinecoast und nach Brisbane Island machen, denn das liegt genau auf dem Weg.

Mehr Bilder von unserem neuen Auto und von der Sunshinecoast werden in naher Zukunft folgen. Bis dahin - Renenenené und Janananana

These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google
  • Furl
  • Reddit
  • Spurl
  • StumbleUpon
  • Technorati