...harte Arbeit.
Donnerstag sind wir in ein Workinghostel eingecheckt und durften zur Begrüßung jeweils 165 Dollar/ Woche für das Hostel und 40 Dollar für den Shuttlebus zahlen. Das heißt, dass wir jetzt fast zwei Tage arbeiten mussten, um dieses Geld wieder reinzuholen.

Wir haben schon auf vielen Farmen gearbeitet. Am ersten Tag hat Jana von 14 bis 22 Uhr Steine und Stöcke aus Chillischoten ausssortiert. Am nächsten Tag mussten wir beide 5 Uhr aufstehen und wurden auf eine Passionsfruit-Farm gebracht. Dort haben wir die reifen Passionfruits unter den Sträuchern aufgesammelt. Später musste ich noch beim Planting mithelfen und Löcher in die Erde graben und riesige Wurzeln entfernen. Und das alles unter der heißen Sonne. Dass mir dabei ein Traktoranhänger über den Fus gefahren ist, ich mir den Arm aufgeschlitzt habe und riesige Blasen an den Händen habe, macht die Sache auch nicht besser.


Außerdem haben wir schon 10 Stunden lang Auverginen geerntet. Ein anderes mal Cherrytomatoes, Zucchinis und Paprikas - Wir hatten also genug zu tun.
Wir wollen jetzt noch bis Mittwoch arbeiten (denn dann ist die Woche rum) und danach selber auf die Farmen fahren und nach Arbeit fragen. Denn dann bräuchten wir kein Hostel und keinen Shuttlebus mehr bezahlen und würden über 400 Dollar pro Woche sparen.

Außerdem haben wir uns per Mail beim Oktoberfest in Brisbane beworben. Das deutsche Fest also, das auch in Australien gefeiert wird. Doch wenn wir dort Bier ausschänken wollen, brauchen wir dafür noch eine spezielle Lizens die wir vorher für 80 Dollar erwerben müssen.

Jetzt werden wir erstmal wieder zum Hostel zurück gehen und uns ausruhen, denn morgen geht es weiter.

See you. René and Jana

These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google
  • Furl
  • Reddit
  • Spurl
  • StumbleUpon
  • Technorati