Gestern morgen sind wir in Brisbane angekommen und wir müssen sagen: Brisbane ist eine wirklich schöne Stadt. Wenn die ganzen Umstände der letzten Tage nicht wären, würden wir alles jedoch viel mehr genießen können.
Es tut schon etwas weh, die Bilder zu sehen, die letzte Woche noch Realität waren.

Doch hier könnt ihr euch trotzdem ein paar Bilder anschauen.

Das Video, welches wir vorbereitet haben, werden wir euch auch noch zeigen, aber wir sitzen gerade im McDonalds und der Upload würde zu lange dauern.


Doch es geht aufwärts bei uns. Die größte Trauer ist überwunden und wir haben schon wieder ein Ziel vor Augen. Wir wollen nach Bundaberg und dort nach arbeit als Fruitpicker suchen, denn dort ist gerade Saison. Doch die große Frage war, wie wir nach Bundaberg kommen. Mit dem Zug? Mit dem Bus? Oder doch lieber mit einem neuen Auto?
Wenn wir mit dem Bus oder dem Zug fahren würden, dann wär unsere Reise sehr ungewiss, denn wir wissen nicht genau, wo die ganzen Farmen außerhalb der Stadt/ der Städte liegen und wo wir dann schlafen sollen. Denn Hostels (die alle auf Dauer sehr teuer sind) gibt es meißtens nur in den Städten. Außerdem müssten wir jeden Morgen mit dem Bus aufs Land hinaus fahren.
Alles deutet also auf eines hin: Wir brauchen ein neues Auto.

Wir haben uns gerade eben mit einem Irenpärchen getroffen die Ihren Ford Falcon verkaufen. Wir haben den Preis um 400 Dollar runter handeln können und nun kostet das Auto nicht einmal die Hälfte des Kaufpreises des Vans. Das einzige Problem ist die Registrierung, die wir neu abschließen müssen. Diese wird uns auch nochmal etwas kosten. Doch wenn uns nicht noch einmal das Gleiche passiert (und das wird es nicht, denn unser Pech ist für die nächsten 10 Jahre aufgebraucht) dann können wir damit zufrieden sein.

Wenn wir das jetzt alles überstanden haben, werden wir euch genaueres über den gesamten Australientrip berichten.


Cu, René and Jana

These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • Digg
  • Sphinn
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Mixx
  • Google
  • Furl
  • Reddit
  • Spurl
  • StumbleUpon
  • Technorati